Charlotte Lühmann  | Heilpraktikerin für Psychotherapie / Männertherapie / Stressprävention / Entspannungstherapeutin   Tel.: 040-325 308 63 oder 0176-569 119 05

PARTNERSCHAFT

Glück

Burnout

Stress

Erfolg

Burnout ist heutzutage in aller Munde. Was bedeutet Burnout und was kann man dagegen tun?

Wie kann ich mich vor einem Burnout schützen?

Ein Burnout passiert nicht von heute auf morgen. Es braucht einige Jahre, bis der Burnout eintritt.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Am Anfang stehen meistens  persönliche Glaubenssätze wie „nicht versagen dürfen“, „perfekt sein müssen“ oder aber auch auch Charaktereigenschaften wie „nicht nein sagen können“.

Der erhöhte Arbeitseinsatz, die wenige Zeit und die Sinnlosigkeit als Lebensgefühl bleiben dann nicht aus.

Was kann ich tun, um meine Partnerschaft aufrecht zu erhalten? Woran erkenne, ich, ob meine Beziehung eine Zukunft hat? Wie konnte es dazu kommen, dass er / sie mich verlassen hat?

Burnout

Was macht eine gute Partnerschaft aus?


In der Ehe ist es nicht wo wichtig, den richtigen Partner zu finden,

sondern der richtige Partner zu sein.

- Aus Griechenland -


Diese und viele weitere Fragen gibt es um das Thema Partnerschaft


In jeder Partnerschaft gibt es Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt.


Manche dieser Herausforderungen stehen schon am Anfang einer Beziehung, viele aber tauchen auch in schon lange bestehenden Beziehungen auf.


Je nachdem, wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen, entscheidet sich, wie sich die Beziehung entwickelt.


Entweder wachsen wir an den Herausforderungen, die uns die Beziehung – das Leben – stellt, oder die Beziehung läuft in eine Krise.


Ist die Krise erst einmal da, gilt es, sie zu bewältigen. Schaffen wir das nicht, ist eine unglückliche Partnerschaft oder sogar eine Trennung beinahe unausweichlich.


Wie wir also mit den Herausforderungen und Krisen und den Weg zu einer glücklichen Partnerschaft bahnen können, ist elementar für eine glückliche Beziehung.


Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie die Art zu kommunizieren, sich in den jeweils anderen hineinzufühlen, die ganze Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder welche äußeren Einflüsse es zu bewältigen gibt. Dies sind nur einige Faktoren auf dem Weg zu einer glücklichen Partnerschaft, in der beide das Gefühl haben, aneinander zu wachsen, sich zu ergänzen und eine erfüllte Partnerschaft zu führen.


Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch!


040-325 308 63




mehr ...